RÜCKEN-, KNIE-, HÜFT-, KOPF/NACKEN-, SCHULTERSCHMERZEN?

Willkommen zu den Schmerzfrei-Faszien-Kursen!
Hier hast du die Möglichkeit, gezielt Rücken-, Knie-, Schulter-, Nacken- und Hüftbeschwerden vorzubeugen und wirkungsvolle Übungen von Kopf bis Fuß sowie das Faszienrollen nach Liebscher & Bracht kennenzulernen.

 

Die Kurse sind auch für Patienten ideal, da durch die langfristige und intensive Betreuung deine Fortschritte nach der Therapie weiter gesteigert werden können.

 

Erlebe, wie du deine Beweglichkeit und dein Wohlbefinden nachhaltig verbessern kannst.


SCHMERZFREI-FASZIEN-KURS  ONLINE

Dienstags, 19.03. - 21.05.24
19.30 - 20.30 Uhr, mittels Zoom, 150 EUR

SCHMERZFREI-FASZIEN-KURSE in PLEIDELSHEIM

Dienstags, 19.03. - 21.05.24

18.00 - 19.00 Uhr, 150 EUR - ausgebucht

 

Mittwochs, 20.03. - 22.05.24 (ohne 1. Mai)

19.00 - 20.00 Uhr, 135 EUR


Sollte ich an einem der Termine verhindert sein, wird der Termin nach hinten verschoben.



FIT INS WOCHENENDE: SCHMERZFREI-FASZIEN-INTENSIVKURS

Gönne dir ein intensives Faszientraining von Kopf bis Fuß und lerne effektive Übungen von Liebscher & Bracht zur Vorbeugung von Rücken-, Knie-, Schulter-, Nacken- und Hüftbeschwerden kennen. Erfahre vieles über Faszien und Faszienrollen in Theorie und Praxis und mach dich auf den Weg zu mehr Wohlbefinden und Beweglichkeit.

Samstag, 13.04.24
9.00 - 12.00 Uhr
45 EUR




ANMELDUNG:

  • Sichere dir deinen Platz durch eine frühzeitige Anmeldung: telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular

FÜR DIE WOCHENKURSE GILT:

  • Solange ein Kurs noch freie Plätze hat, ist ein Einstieg für die restlichen Termine möglich. Die Berechnung erfolgt anteilig.
  • Sofern Abwesenheiten 48 Stunden im Voraus mitgeteilt werden, können die Termine während der Kurslaufzeit in einem anderen Präsenz- oder Online-Kurs, sofern Platz vorhanden ist, vor-/nachgeholt werden. 

BITTE MITBRINGEN:

  • Matte und ggf. Handtuch für die Matte
  • Bequeme, dehnbare Kleidung / Turnkleidung
  • Getränk, am besten Wasser
  • Faszienroll-Set mit Schlaufe. Sofern Sie noch keines haben, können Sie dieses über mich beziehen.



Herzlichen Dank allen Mitwirkenden. Und liebe Kurs-Interssierte, die vielleicht nicht oder nicht mehr so beweglich sind: auch für dich kann eine Teilnahme geeignet sein. Scheue dich bitte nicht, im Zweifel kurz anzurufen. Dann klären wir, ob eine Teilnahme empfehlenswert ist.



LIGHT-OSTEOPRESSUR-KURS

nach Liebscher & Bracht

Drück Dich Selbst-/ Osteopressur-Light-Kurs nach Liebscher & Bracht

Samstag, von 9.30 - 13.00 Uhr - Termin noch offen

Entdecke die Wirkung der Light-Osteopressur!
"Den Kurs müsste jeder buchen, der ein Drücker-Set erwirbt", so das Feedback zufriedener Teilnehmer.

 

In diesem Kurs hast du die Möglichkeit, die Osteopressurpunkte nach Liebscher & Bracht sowie verschiedene Alternativen zum Drücker-Set kennenzulernen und selbst anzuwenden.

 

Wir drücken alle Light-Osteopressur-Punkte von Kopf bis Fuß an uns selbst und gewinnen dadurch mehr Sicherheit im Umgang mit den Schmerzfrei-Punkte.

 

Nutze die Gelegenheit und erlebe die positive Wirkung der Osteopressurpunkte!

  • Kursort: Pleidelsheim
  • Kursgebühr: 99 EUR/Person
  • Bitte mitbringen:
    Drücker-Set o.ä., Faszien-Roll-Set (falls vorhanden),  Handtuch, Getränk, dehnbare Kleidung (z.B. Leggings/dehnbare Hose und Shirt)



FASZIEN-FITNESS FÜR REITER

Mit Übungen nach Liebscher & Bracht und Faszien-Rollmassage


Lockerer Reiter - zufriedeneres Pferd

Die Schiefe des Pferdes ist allseits bekannt. Aber wie steht es um den schiefen Reiter?

 

Da müssen die Steigbügel auf einer Seite angepasst werden, weil die Beine scheinbar ungleich lang sind. Nur sind es meistens nicht die Beine, sondern das Becken und die umgebenden muskulären-faszialen Strukturen, die links und rechts unterschiedliche Spannungen haben. Sozusagen Fehlspannungen im System. Dazu kommen noch die muskulär-faszialen Verkürzungen aus unserem vom Sitzen geprägten Alltag. Und manche Körperteile entwickeln beim Reiten ein ungewolltes Eigenleben.

 

Dem wollen wir mit den Übungen in diesem Kurs ein Schnippchen schlagen. Auf dass unser Körper seine angespannten Muskeln und Faszien wieder loslassen kann und in ein harmonisches Gleichgewicht kommt. Der Kurs ist für alle Reitweisen geeignet und findet ohne Pferde statt.

Faszien-Fitness für Reiter, Reiter-Kurs im Taunus
  • auf Anfrage
  • Mitzubringen: Matte, Getränk, dehnbare Kleidung